Base2 IT expandiert

Geschäftsführer Base2 IT Wentorf bei Hamburg - Ihr IT Systemhaus in der Nachbarschaft.Base2 IT Consult GmbH expandiert und bezieht neue Geschäftsräume

Die Base2 IT Consult GmbH aus Wentorf bei Hamburg hat sich nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 personell verstärkt und benötigte darum mehr Platz.
In den neuen Geschäftsräumen im Sollredder 6 hat das unabhängige IT-Systemhaus nicht nur einen größeren Werkstattbereich und mehr Lagerkapazitäten, sondern auch die Möglichkeit für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.

„Durch den Wechsel von Herrn Markus Schwenk (MaSch IT) zu uns und der Erweiterung unserer Vertriebsabteilung um Herrn Andreas Piontek hatten wir bereits akuten Platzmangel in unseren alten Räumlichkeiten“, erklären die Geschäftsführer Gunnar Weitschat und Patrick Wienecke, die den Umzug als Investition für die Zukunft sehen. Um optimal und effizient Dienstleistungen zu erbringen, sollen die Mitarbeiter der Base2 IT Consult GmbH auch ein modernes Umfeld geboten bekommen.

Base2 bleibt also weiterhin das „IT-Systemhaus in Ihrer Nachbarschaft“ in Wentorf und unterstützt seine Kunden mit professionellem Know-How und tiefgründiger Erfahrung in den Bereichen IT-Projektmanagement, Virtualisierung, Cloud-Computing, digitale Telefonie und IT-Support. Durch den Einsatz neuester Technik, kann das IT-Unternehmen auch seine Kunden durch Praxiserfahrungen noch besser beraten und optimierte Prozesse schaffen.

„Derzeit sehen wir die Umstellung der ISDN- und Analogtelefonie als großes Thema und Chance für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Möglichkeiten, die man durch den Wechsel zu VoIP (Voice over IP) geboten bekommt, waren sonst nur Großunternehmen vorbehalten. Auch die Kosten werden durch die digitale Telefonie minimiert“, sagt Vertriebsmanager Andreas Piontek.
Durch weitreichende Zertifizierungen und Praxiserfahrungen mit zahlreichen Anbietern hat Base2 schon viele Unternehmen bei dem Schritt in die moderne Telekommunikation erfolgreich begleiten dürfen. Base2 unterstützt Unternehmen von der Provider-Auswahl bis zum Hardware-Einsatz und der Anbindung des TK-Systems an das All-IP-Netz.
Geleitet wird das Unternehmen von den zwei Geschäftsführern Gunnar Weitschat und
Patrick Wienecke, die einen breiten Erfahrungsschatz mitbringen. Die Base2 bietet ihren Kunden einen verlässlichen Ansprechpartner vor Ort, der leistungsfähige und individuelle Lösungen anbieten kann.

Die Base2 IT Consult GmbH ist zu erreichen im Sollredder 6 in Wentorf bei Hamburg. Telefonisch ist das Unternehmen unter 040/4011344-0 oder per E-Mail zu erreichen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter www.base2itc.de und im persönlichen Gespräch.